Ziele: „sämtliche Maßnahmen, die eine direkte Ansprache von Zielgruppen ermöglichen“ direkte Ansprache in

  • Marktforschung
  • Verkaufsförderung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Direktvertrieb

5 gute Gründe für Direkt-Marketing

  • Individueller Dialog ist möglich
  • Produktvielfalt erfordert direkte Ansprache
  • Grenzenlosigkeit der Direkt-Medien
  • Database-Management als Grundlage
  • Kostensenkung durch Telefonmarketing

Unser Leistungsangebot im Bereich Telefonmarketing

  • Spezialisiert auf die Bereiche Bürokommunikation, Automobilbranche und Medien
  • Hochqualifizierte und geschulte Telefonmarketing-Mitarbeiter im Halbtagseinsatz
  • Protokollierung jedes Telefonmonats
  • Kontinuierliche Produktschulungen, Gesprächstechniken, Verkaufstraining unserer Mitarbeiter
  • International in (fast) allen Sprachen einsatzbereit

Direktmarketing

  • Akquise
  • Adreßqualifizierung
  • Telesales (Direktverkauf)
  • Außendienststeuerung (Terminvereinbarung)
  • Außendienstunterstützung
  • Produkteinführung (Produktinformation)
  • Marktanalyse /-forschung
  • Verfassen von Mailings (allgemein)
  • Kundenbetreuung
  • Einladungen zu Veranstaltungen

Ein Telefonmarketing-Projekt wird in mehreren Schritten vorbereitet:

  • Produktpräsentation mit dem Kunden
  • Workshops, Auftrag, Konzept
  • Analyse des Auftragsvolumens und Erstellung eines Zeitplans
  • Interne Grundlagen: Gesprächsleitfäden, Argumentationsleitfaden, Einwandkatalog, Sachinformation, Telefonreport, Adreßbeschaffung
  • Briefing der Telefonmarketing-Mitarbeiter (in Zusammenarbeit mit dem Kunden) Unternehmenspräsentation, Produktvorstellung (Stellenwert, Mitbewerber), Erarbeitung der Argumentationsmatrix, Gesprächstraining (Verkaufstechniken und Rhetorik)
  • Testing – Calls
  • Training-on-the-job
  • Ständige Qualitätssicherung durch permanente Schulungen und Feedbacks von Kundenbetreuer (Account-Manager) zum Kunden
  • Fein-Tuning (Telemarketing-Mitarbeiter, Kunde)